Premium-Karriere-PROGRAMME

Du bist hier richtig, wenn Du einen akademischen Abschluss hast und/oder eine Führungskraft bist und:

  • Dein Leben sich wie ein Hamsterrad anfühlt und Du nicht weißt, wie Du aus diesem aussteigen kannst. Oder Du glaubst, keine Zeit zu haben, Dich mit einem Ausstieg zu beschäftigen.
  • Du den Mut hättest, eine Neuorientierung zu wagen, aber Angst hast, dabei alles zu verlieren.
  • Du Dich in Deinem Beruf täglich die Sinnfrage stellst und Dich nach einer sinnstiftenden Arbeit sehnst.
  • Du aus dem Ausland kommst, aber nicht weißt, wie der deutsche Arbeitsmarkt funktioniert und wie die Bewerbungsprozesse in Deutschland ablaufen.
  • Du nach einer Familienpause gerne wieder schnell in den Beruf einsteigen und durchstarten würdest, Dich jedoch nicht traust, den enormen Bewerbungsaufwand alleine zu bewältigen.
  • Du ständig Absagen auf Deine Bewerbungen erhältst und nicht weißt, was Du tun sollst, damit Deine Bewerbungsunterlagen wirklich überzeugen.

Egal in welcher dieser Situationen Du Dich befindest, ich bin hier, um Dir zu helfen und Dich auf dem Weg zu Deinen attraktiven beruflichen Zielen zu unterstützen.

Führungskräfte und Akademiker*innen aus dem Ausland

Arbeitsmigranten

Führungskräfte und Akademiker*innen

Neueinsteigerin

Wiedereinsteiger* innen

Mütter - Wiedereinsteigerinnen

Studium- bzw. Promotionsabsolvent*innen

Karrieremacher

Als promovierte Psychologin verwende ich nicht nur die üblichen Coachingmethoden, sondern besitze ein Tiefenverständnis aus dem Bereich Psychologie der Identität, sodass ich in der Lage bin spontan die Methoden abzuändern oder auch neue passende Methoden zu entwickeln. Als erfahrene Trainerin vermittle ich Dir im Premium Coachingprogramm individuell und passgenau notwendige und von Dir gewünschte Kompetenzen und Wissen, damit Du noch besser auf Deine neue Rolle vorbereitet sind.

Stell dir vor…

Du bist endlich erfolgreich in den Vorstellungsgesprächen und hast sogar 2 oder 3 Arbeitsverträge zur Auswahl!

Wäre es nicht großartig, sich am Sonntag wieder auf den Montag zu freuen, weil der neue Job endlich wieder Spaß macht?

Möchtest Du nicht auch einen Job, der Dich herausfordert und endlich Deinen Qualifikationen entspricht?

Das sagen meine Kunden

Ich fühle mich dank der tollen methodischen Vorgehensweise und der Tipps von Frau Simonov im Rahmen des Karrierecoaching für Akademiker sehr gut vorbereitet und gestärkt für die mir anstehende Bewerbungsphase. Mit ihrer offenen, kompetenten Art und ihrem Know-how haben wir meine gesamten Bewerbungsunterlagen optisch, inhaltlich und strukturell rundum erneuert. Frau Simonov ist wirklich ein Goldstück! Vielen Dank für alles!

(Kleopatra, Politikwissenschaftlerin)

Frau Dr. Simonov hat mir sehr geholfen mich in meiner beruflichen Gegenwart zu orientieren und mir dadurch die Pfade für mein zukünftiges berufliches Dasein aufzuzeigen.

Mit ihrer offenen und menschenfreundlichen Art hat sie mir Wege bzw. Perspektiven aufgezeigt auf die ich vorher nicht gekommen bin. Diesem Perspektivenwechsel habe ich es nun zu verdanken mit neuem Mut und Vertrauen ein neues berufliche Kapitel zu beginnen. Dafür möchte ich Frau Dr. Simonov herzlich danken.

(Majkel, Online Marketing Manager)

Ich habe soeben einen Arbeitsvertrag unterschrieben und werde einen Job als Projektmanagerin bei einer IT Firma anfangen. Ich möchte mich nochmals bei Ihnen bedanken – Sie haben mir wirklich viel geholfen und mich weitergebracht. Ihre Unterstützung war ausschlaggebend! Ich freue mich auf den neuen Job!

(Renate, IT-Projektmanagerin)

Ich wollte Ihnen noch einmal für Ihre ganzen Hilfestellungen, Tipps und Ratschläge danken. Jede Coaching-Stunde die wir hatten, war ausgesprochen lehrreich für mich. Vor allem hatten Sie auf alle meine Fragen eine pragmatische Antwort parat. Ich würde Ihre kompetente Beratung jederzeit ohne Bedenken weiterempfehlen.

(Giray, Produktionsassistent)

Ich habe mit Frau Dr. Simonov ein mehrwöchiges „Personal Coaching“ zum Thema Neuorientierung und Optimierung der Bewerbungsunterlagen durchlaufen. Sowohl Ihre äußerst systemische Arbeitsweise, als auch ihre Einfühlsamkeit, Liberalität und Flexibilität gestalteten die Zusammenarbeit sehr angenehm und humorvoll und führten überraschend schnell zu bereichernden Ergebnissen. Ausgestattet mit verschiedenen Lösungsansätzen, fühle ich mich durch die neugewonnenen Erkenntnisse gestärkt für den Arbeitsmarkt. Vielen Dank für alles, Frau Dr. Simonov!

(Astrid, Art-Director)

I worked with Mrs. Simonov for 3 months. She was supportive and encouraging, and with her creative approach she also helped me set concrete career goals. Furthermore, she helped me understand the German ways of job hunting, and taught me the experts’ secrets for a perfect resume and cover letter. Over the course of coaching I realized that I’d been taking a backseat in my job hunting, but thanks to her I became more proactive about it. I was able to get the job I wanted in the time frame I had planned.

(Ana, School Counselor)

Nach zwei intensiven Coachingsessions mit Dr. Simonov war ich fähig meinen Werdegang strukturiert zu planen und nächste Schritte einzuleiten. Durch ihre professionelle, direkte und sehr sympathische Art ist sie detailliert auf meine aktuellen Bedürfnisse eingegangen und hat mir geholfen meine Prioritäten für die Zukunft klar zu definieren. Gerade in dem Non-Profit Bereich habe ich bisher nur begrenzte Entwicklungsmöglichkeiten für mich gesehen. Allerdings konnten wir mit Hilfe ihrer herausragenden Methodik viele neue Optionen für mich identifizieren. Auch meine eingestaubten Bewerbungsunterlagen haben durch Dr. Simonovs Beratung einen neuen, modernen und an den Arbeitgeber angepassten Look (designtechnisch und inhaltlich) erhalten. Abschließend kann ich die Fähigkeiten von Frau Simonov nur loben und an alle Interessierten weiterempfehlen. Vielen Dank, Frau Dr. Simonov!

(David, Biologe und Meeresökologe)

Premium-Karriere-PROGRAMM

 CREATE AND SHINE!

Das sind mögliche Beispiele für 1:1 Coachingprogramme, die individuell an die Bedürfnisse Deiner Veränderung und an Deine Ziele angepasst werden. 

Bevor Du Dich für eine Coachingarbeit mit mir entscheidest, treffen wir uns für 30 Minuten im Videocall, um über Deine Wünsche und aktuellen Herausforderungen zu sprechen. Bitte schreibe mir eine E-Mail, in der Du Dein Anliegen so ausführlich wie möglich schilderst und teile mir mit, in welchen Bereichen Du in den nächsten Wochen Coachingunterstützung von mir wünschst. 

In jedem dieser Programme geht es um Deine persönliche Entwicklung im beruflichen Kontext.

Das kann beispielsweise so ausschauen:

GET READY mit dem Profi an Deiner Seite
Mit Kopf und Herz durch den Bewerbungsjungle.

Du entwickelst oder schärfst die Vorstellung davon, welche Kompetenzen Du einbringen kannst, um Dich für einen erfüllenden Job erfolgreich zu bewerben. Du formulierst ein klares Ziel und das Coaching wird daraufhin ausgerichtet.

 

RIGHT DIRECTION mit professioneller Vorbereitung und begeisterndem Profil:
Expertentrickkiste

Du hast Bewerbungsunterlagen, die nicht nur Dich selbst begeistern. Du führst erfolgreich Bewerbungsgespräche, weil Du Dich selbstsicher präsentierst und auf jede Frage die passende Antwort kennst. Du bist sichtbar für die Recruiter, weil Du die professionellen Profile optimal angepasst hast.

 

WORK YOUR VISION Starte selbstbewusst und selbstwirksam in Deine lebenswerte Karriere:
Und was Du noch unbedingt wissen solltest

Du setzt Deine personellen und sozialen Kompetenzen bei Präsentationen und Verhandlungen gezielt ein. Du kannst Dein Gehalt erfolgreich verhandeln und bekommst Unterstützung bei der Entscheidungsfindung, falls mehrere Vertragsangebote vorliegen. Bist Du offen für Neues und ehrliches Feedback, kannst Du mit wertvollen Tipps sogar Deine Attraktivität steigern.

Hier ist eine Übersicht zu Deinem möglichen Coachingkonzept:

Hier ist ein etwas intensiveres Programm, mit den Themen Deiner Wahl für Dein berufliches Durchstarten oder für Deine berufliche Neuorientierung.

Willst Du Deine Karriere aktiv nach Deinen Wünschen gestalten?

 

Dies ist eine Möglichkeit, dass ich Dich auch über Dein Coachingprogramm hinaus professionell begleite. So kannst Du für Deine langfristige positive Veränderung sorgen und an Deinen Zielen motiviert dranbleiben.

Willst Du dranbleiben und Deine attraktiven beruflichen Ziele erreichen?

Mein MENTOR ME Programm eignet sich perfekt für Menschen in einer neuen beruflichen Rolle.

In den wöchentlichen 1:1 Coachings können wir aktuelle berufliche Themen und Herausforderungen aufgreifen, analysieren und gemeinsam eine Lösung oder die passenden Tools finden.

 

Willst Du in Deiner neuen Rolle uneingeschränkt wachsen?

Ja aber … das Interview mit Deinen Sorgen

Deine Sorge: “Das ist aber ganz schön viel Zeit, die ich dafür aufbringen müsste.”

Ich: “Du hast absolut recht, liebe Sorge. Meine Kunden müssen sich tatsächlich die Zeit nehmen, denn sie bekommen Aufgaben, die sie idealerweise bis zum nächsten Coaching-Termin erledigt haben sollten. Dadurch können wir im Coaching bereits zwei oder drei Schritte weitergehen und das Coaching kann seine maximale Wirkung entfalten.”

Deine Sorge: “Ist das nicht zu viel Geld, das ich dafür bezahlen soll? Lohnt sich das überhaupt?”

Ich: “Wie viel bist Du Dir selbst wert? Tatsächlich investieren meine Kunden in sich selbst, ähnlich wie bei einer Weiterbildung. Bei einer schlechten Weiterbildung schläft man ein und ist froh, dass der Chef den Kurs bezahlt hat. Bei einer guten Weiterbildung lernt man jedoch viel und kann das Gelernte noch viele Jahre lang anwenden. Meine Kunden investieren also in ihr eigenes Humankapital und profitieren noch lange Zeit von dem Wissen, den Tipps und den Materialien, die sie aus dem Programm mitnehmen. Und bedenke, wie viel Geld verlieren Kunden monatlich, wenn sie keinen Job finden?”

Deine Sorge: “Bist Du überhaupt zertifiziert?”

Ich: Ja, sogar mehrfach. Ich habe umfangreiche Erfahrung im Karrierecoaching und eine international anerkannte Coachingausbildung absolviert. Mir ist es auch wichtig, mein Wissen im Bereich Arbeitgeber weiterzuentwickeln. In der digitalen Welt streben wir nach mehr Menschlichkeit und Wertschätzung am Arbeitsplatz. Mit meiner ebenfalls international anerkannten Zertifizierung in Business Training, Coaching und Change-Management Consulting trage ich zur nachhaltigen Personal- und Ressourcenentwicklung in Unternehmen bei. Regelmäßige Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich. Ich interessiere mich sehr für moderne Themen der Arbeitswelt und habe an zertifizierten Weiterbildungen zu Bereichen wie New Work, VUCA-Welt, Neurodidaktik und anderen teilgenommen.
Mit mehr als 1000 Stunden Coaching-Erfahrung (täglich mehr), bin ich sehr selbstbewusst in der Anwendung der Theorie und in der Gestaltung neuer hilfreicher Tools, um meine Kundinnen und Kunden beruflich und persönlich voranzubringen.

Deine Sorge: “Warum sollte ich mich gerade für Dich entscheiden?”

Ich: Weil es für Dich schwierig sein wird, einen anderen Coach zu finden, der/die die psychologischen Zusammenhänge auf dem höchsten wissenschaftlichen Niveau versteht und gezielt disziplinenübergreifend einsetzt.

Weil es nicht einfach sein wird, einen Coach zu finden, der aufgrund der eigenen dreifachen Migrationserfahrung Menschen mit Migrationshintergrund professionell und behutsam unterstützen kann, indem er/sie ihre Sorgen ernst nimmt und ihnen dabei hilft, sich qualifiziert auf dem deutschen Arbeitsmarkt zu positionieren.

Weil ich meine Reputation als hervorragende Trainerin bei zahlreichen staatlichen Institutionen und Bildungsträgern bereits seit vielen Jahren unter Beweis stellen konnte.

Weil ich als zweifache Mutter die Perspektive jeder anderen Mutter verstehen kann, die auf der Suche nach Wertschätzung und Selbstverwirklichung nicht trotz der Mutterschaft, sondern gerade mit der Mutterschaft wunderbar selbst nachfühlen kann.

Weil ich als Mutter mit Verstand und Herz erfolgreich sein kann und auch meinen Kindern dabei helfe, ihren persönlichen Erfolg zu erreichen (beide Kinder sind Leistungssportler, meine Tochter besitzt einen Weltmeistertitel).

Weil es nicht einfach sein wird, einen Coach zu finden, der all dies vereint und Dich von überall auf der Welt coachen kann, da ich ortsunabhängig arbeite und Dich sowohl persönlich als auch virtuell unterstützen kann, weil ich eine echte Person bin und mit echten Menschen arbeite.

Du musst das “Rad” des erfolgreichen Bewerbungsmanagements nicht neu erfinden. Spare Geld und Zeit und investiere in Dein eigenes Humankapital – das ist heute eine der wichtigsten Investitionen.

Bist Du bereit, Zeit und Energie zu sparen und gemeinsam mit einem Profi an Deiner Seite Deiner beruflichen Karriere und damit auch Deinem Leben neuen Schwung zu verleihen?

 

Denn… Work should be Life too!

Vereinbare jetzt mit mir ein kostenloses Strategie- und Kennenlerngespräch:

Ich freue mich auf Dich!

Dr. phil. Nelly Simonov – Forschung-Bildung-Erfahrung